2020-08-16 - Wir fahren mit dem eigenen Auto

Nach unserem Island-Urlaub haben wir nochmals einen Flug nach Paris gesucht. Leider haben wir keinen Flug der unseren Zeit- und Preisvorstellungen entspricht, gefunden.

Diese Tatsache und auch coronabedingt, haben wir nun beschlossen, die Reise mit unserem eigenen Auto zu machen.

Wir fahren jetzt einen Tag früher weg. Zuerst bis Stuttgart, am nächsten Tag bis Reims und am dritten Tag nach Rouen, also mitten in das Herz der Normandie. Diese neue Reiseroute beenden wir nach der schon lange geplanten Normandie/Bertagne-Rundreise mit einer Fahrt nach Strassbourg und nach einer Übernachtung von dort zurück nach Wien.

Durch die verlängerte Hin- bzw. Rückfahrt mussten wir auch noch ein paar Hotels buchen. Dies war kein Problem und so haben wir jetzt alle zwölf Quartiere für unsere fünfzehn Urlaubsnächte fix gebucht.

Das Problem mit dem noch offenen Austrian Airlines Rückflug ist noch immer nicht gelöst. Opodo ist noch immer nicht erreichbar und Austrian Airlines verweist auf Opodo, da wir dort den Flug gebucht haben.

Jedenfalls sind wir schon jetzt bereit für den ersten längeren Urlaub mit dem eigenen Auto. Spannend ist es auch deshalb, da wir unser Auto, einen Renault Scenic, erst seit Ende Juni 2020 besitzen und noch keine 2.000 Km auf dem Tacho haben.