2020-09-06 - von Troyes nach Straßburg

Nach dem Papiersackerl Frühstück im ACE-Hotel in Troyes machten wir uns auf den langen Weg nach Hause.




Im 3:45 Std. hatten wir unsere erste Etappe über 400 Km nach Strassburg geschafft.

Hier bezogen wir das 'Hotel Boma'. Ein sehr nettes, schickes Hotel mitten in der Innenstadt.






Nach kurzer Rast haben wir kleinen Stadtrundgang gemacht. Nettes Städtchen mit vielen Fachwerkbauten.








Der Fluss Ill verzweigt sich im Gebiet der Altstadt und kann durch einige Schleusen mit Schiffen befahren werden.
                               

Zum Abendessen gingen wir gleich ins Restaurant des Hotels. 
Leider gab es nur eine eingeschränkte Karte und wir hatten uns schon so auf ein ordentliches Stück Fleisch gefreut.
Aber für einen Wechsel des Lokals waren wir zu müde. 

Wir erhielten dann einen Doppeltoast (mit wenig Schinken und wenig Speck), Ei, sehr gutem Blattsalat und viele Wedges. War eigentlich nicht schlecht, aber zu wenig Schinken/Speck und daher etwas übeteuert.